Heute möchte ich euch den Unicity-Matcha vorstellen, wo mir 2 Proben liebenswerter Weise zugeschickt wurden….

DSC_0204

Das sagt der Hersteller:

Das Besondere an Unicity Matcha: Die Hauptzutat im Unicity Matcha ist unser von Hand geernteter, geprüft biologischer Chi-Oka Matcha Grüntee aus Japan. Chi-Oka Matcha ist ein Tee, der gegessen wird und nicht ziehen muss. Das heißt, Du verzehrst das Fleisch der Blätter, so dass sie alle Nährstoffe aus der Matcha-Pflanze – sowohl die Wasser löslichen als auch die Wasser unlöslichen – aufnehmen. Das bietet eine Menge an Nährstoffen, die Zehn mal so hoch ist wie die aus normalem Grünen, Schwarzen oder Weißen Tee. Mit der Kombination von Chi-Oka Matcha und unserem Vitamin B Komplex und L-Carnitin unterstützt Unicity Matcha einen normalen, Energie ausdehnenden Stoffwechsel. Es enthält ebenfalls Polyphenole und Catechine aus Blaubeeren, Granatäpfeln und Chi-Oka Matcha. Vitamin C liefert Antioxidantien, die helfen Ihren Körper und Geist vor oxidativen Schäden zu schützen.

Verzehrsempfehlung:

Hole dir die Energie und Power, wann und wo Du sie brauchst. Wir empfehlen Dir 1-2 Matcha pro Tag zu trinken- je nach deinen Bedürfnissen. Einfach täglich den Inhalt eines Päckchens Matcha  mit 250 – 750 ml kaltem Wasser mischen- je nachdem wie stark Du die Wirkung spüren möchtest.

Unicity Matcha Energy

DSC_0187

Beschreibung: Unicity Matcha ist ein erfrischendes Getränk mit Granatapfel-Blaubeer- Geschmack, das helfen kann, deinem Leben mehr Schwung und Vitalität zu verleihen. Es enthält eine geschützte Mischung natürlicher Zutaten, zu denen unser exklusiver, japanischer Chi-Oka Matcha Grüntee mit Zeremonien-Qualität sowie Granatäpfel, Blaubeeren und Vitamin C gehören, die zusammen Antioxidantien für Ihren Körper liefern. Unicity Matcha bietet eine Mischung aus Kräutern und Früchten aus dem amazonischen Flussbecken, wie z.B. Guarana und Yerba Mate, die zusammenwirken, damit Du dich jung und gestärkt fühlst.

Meine Meinung: Ich fange mit dem für mich besseren der beiden an! Energy schmeckt beerig und wesentlich natürlich als Focus! Ich habe beide mit 500ml kalten klaren Wasser gemixt, einfach in einer Trinkflasche ordentlich geschüttelt, das sich alles schön auflöst. Ein paar weiße kleine Kügelchen haben sich nicht ganz aufgelöst der Rest schon, ob es das Vitamin C war oder was genau, weiß ich nicht.

Der feine Geschmack von Matcha ist hier gut zu erkennen, aber auch den Beerengeschmack nehme ich stärker war, der stört aber nicht, insgesamt eine gute Mischung, aber es hat mich gewundert, ich hatte mir mehr Matcha Geschmack erwartet, ich wusste vorher nicht, dass hier mehrere Zutaten mit hineingemischt sind. Außerdem trinke ich Matcha lieber warm :).

Im Sommer ist das Getränk aber sicherlich eine gute Alternative und mal etwas ganz anderes zum üblichen Geschmack .


Unicity Matcha Focus

DSC_0194

Beschreibung: Unicity Matcha Focus ist ein erfrischendes Getränk mit Grüner Apfel- Geschmack, das helfen kann, deine geistige Aufmerksamkeit zu erhöhen und dein Wohlbefinden zu fördern. Es enthält unser exklusives Chi-Oka Matcha Grünteepulver mit Zeremonien-Qualität aus Japan. Unicity Matcha Focus ist eine Mischung aus Chi-Oka Matcha, Blaubeeren und Phosphatidylcholin(aus Sojalechitin), Traubenkernextrakt und anderen natürlichen Inhaltsstoffen, die Du in Stresssituationen trinken kannst, um deinen Geist und deine Laune zu erfrischen. Das wohlschmeckende Getränk bringt Harmonie und Ruhe in dein Leben.

Meine Meinung: Focus schmeckt mir nicht so gut wie Energy, dieser hier schmeckt mehr nach Apfel und ich mag Äpfel lieber frisch als in Säften & Co! Irgendwie kommt mir auch vor ein wenig Süßstoff oder Stevia zu schmecken, aber ich kann mich auch täuschen. Der Matcha-Geschmack ist hier eher im Hintergrund zu schmecken, der ist bei Energy stärker, wie ich finde. Leider ist dieser hier nicht so mein Geschmack.

Gesamtfazit: ich finde die Idee gut, einen Matcha mal mit all seinen Vorteilen, auch in einem schnellen Getränk zwischendurch mixen zu können. Für den Sommer ist das sicherlich toll, vielleicht bei einer Radtour, wenn man nicht nur Wasser trinken will und vielleicht ein wenig Energie braucht. Doch für richtige Matchaliebhaber, die diesen “grasigen” warmen Geschmack so lieben, wird dieser kalte Tee eher gewöhnungsbedürftig sein. 😉

Wenn ihr euch die Produkte mal näher anschauen wollt, dann schaut doch bei Unicity Matcha vorbei!

Kennt ihr die Marke und habt ihr auch schon einen davon ausprobiert, wenn ja wie findet ihr ihn?

xoxo eure Gossip-Babsi

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi