Hi, Ihr Lieben!

Heute stelle ich euch eine neue sanfte und natürliche Kosmetikmarke namens KATALINEA vor….

KATALINEA

Clean & natural cosmetics, made in Austria!

Je weiter die Wissenschaft forscht, desto klarer wird, dass der Spruch „back to the roots“ eine ganz besondere Daseinsberechtigung verdient hat. Dies gilt insbesondere für den Umgang mit unserem größten Organ, nämlich unserer Haut. Keine Chemie, sondern pure Natur, keine radikalen Eingriffe, sondern sanfte und behutsame Behandlung – Die brandneue österreichische Marke KATALINEA bedient diesen Anspruch auf die natürlichste und somit nachhaltigste Weise.

„Weniger ist mehr“ – Dieser Leitsatz hat schon in so mancher Lebenssituation einen Sinn gemacht, doch noch nie waren die Ergebnisse dieser Lebensphilosophie dermaßen spür- und sichtbar. Die neue Austrian Passionate Skin Luxury Marke KATALINEA mit Sitz und Produktionsstätte in Schwechat zeigt wie’s geht. Die Reise der Gründerin Katalin Wegscheider begann vor über 10 Jahren mit der Suche nach einem aluminiumfreien, aber dennoch wirksamen Deo. Leider blieb diese Suche erfolglos und machte die gebürtige Ungarin erfinderisch. Nachdem sie ihre eigene aluminiumfreie Deo-Kreation erfunden hatte, die bereits damals mit einer qualitativ hochwertigen Wirkung überzeugte, begann für Katalin das wahre Abenteuer. Sie verfolgt und realisiert bis heute ihr absolutes Ziel, nämlich die wahre Reinheit der Natur für unsere Gesundheit einzusetzen und das gelingt ihr mit großem Erfolg. Der langersehnte Launch ihrer ersten Produktpalette, bestehend aus 2 aufeinander abgestimmten luxuriösen Anti-Aging Wirkstoff-Essentials: HYALURON OVERDOSE SERUM (Radiant Rose Hydrating Facial Serum) und SATIN GLOW (Truly Magic Glow Facial Oil) ist für Ende Februar 2019 angesetzt und wird bereits mit großer Aufregung erwartet.

HARDFACTS

  1. Vegan & gentechnikfrei

  2. Made in Austria

  3. Handgemacht, in kleinen Chargen

  4. Wenige Inhaltsstoffe, dafür hochdosiert

  5. Clean: natürliche Inhaltsstoffe (für Naturkosmetik zertifiziert) in verfügbarer Bioqualität, kombiniert mit puren Vitaminen in höchster Qualität; keine bedenklichen Stoffe, keine Füllstoffe

  6. Nachhaltig: Glasflakon weiter- bzw. wiederverwertbar, Verpackung recyclingfähig und frei von Plastik

  7. Tierversuchsfrei (nicht nur das Produkt, sondern auch jeder einzelne Rohstoff!)


Die Natur ist unser größter Luxus

Mit Bedacht gewählte und in der Anzahl gering gehaltene Inhaltsstoffe, die einen für die Haut sinnvollen Mix an Zutaten gewährleisten, überzeugen mit einer hohen Wirksamkeit, und das sieht und spürt man. Vegan, clean und natürlich tierversuchsfrei, dies trifft auf alle Produkte und Inhaltsstoffe von KATALINEA zu. Auch bei der Verpackung und beim Versand übernimmt die Marke Verantwortung und zeigt gelebte Nachhaltigkeit. Der Glasflakon ist recyclingfähig, aber vor allem wieder- bzw. weiterverwendbar. Die Verpackungs- & Versandmaterialien sind ebenso recyclingfähig und frei von Plastik. Die natürlichen Inhaltsstoffe werden kombiniert mit puren Vitaminen in ihrer aktivsten Form, wodurch man nach regelmäßiger Anwendung rasch zu fühlbaren Ergebnissen gelangt. Die verschiedenen Anti-Aging Produkte sind speziell auf verschiedene, (Misch-)Hautzustände zugeschnitten und haben als Ziel, Chemie-überforderte und INCI-überladene Haut wieder in Balance zu bringen, Unterlagerungen und Pickel zu minimieren, unreine Haut zu verbessern, trockene Stellen zu beleben, fettige Stellen auszubalancieren und den natürlichen, frischen Glow zu aktivieren. FÜR eine STRAHLENDE HAUT.


Über Katalin Wegscheider

Vor einigen Jahren fing Katalin an, ihre Hautpflege selbst herzustellen, aus allen möglichen spannenden Zutaten. Ihre Phantasie kannte keine Grenzen und sie war in gewisser Weise begierig darauf immer mehr zu entdecken und auszuprobieren. Es folgten Experimente wie Auszüge aus Kaffeebohnen oder Vanille als muntermachendes Körperöl, ein Lipbalm aus Nutella, ein Plumping Lipgloss mit Cayenne. Viele Jahre litt ihre unreine Haut an Unterlagerungen, großen Poren, und eine resistente Akne mit starker Pustelbildung und Aknenarben. Viele Versuche mit unterschiedlichsten Kosmetikprodukten konnten keine Abhilfe schaffen und hier begann ihre Recherche nach Inhaltsstoffen wie Emulgatoren, Mineralöle, synthetische Konservierungsmittel, Silikone.

Sie lernte wie man Kosmetik selbst herstellt, interessierte sich für natürliche Zutaten, Extrakte, Wirkstoffe, ätherische Öle und schließlich hatte sie ihr erstes Serum entworfen, mit Erfolg! Ihr Teint erholte sich nach und nach, und das Hautbild besserte sich zusehends. Sie entwickelte immer neue Formulierungen, testete diese und fand in ihrem Umfeld große Unterstützung und stets positive Rückmeldungen. Nach eingehendem Studium einzelner Hautzustände der Testerinnen, fiel auf, dass so viele auf die Unmengen an Inhaltsstoffen bzw. synthetischen Zutaten mit Unverträglichkeiten reagierten. Also entwickelte sie spezielle Produkte für diese Gruppe. Und nach detaillierter Analyse entdeckte sie anhand der enthaltenen INCIS den möglichen Link zu ihren Hautproblemen (z.B. komedogenes Kokosöl bei fettiger, unreiner Haut). Katalin wollte etwas Besonderes schaffen! Natürliche Clean Cosmetics, hohe Verträglichkeit und Wirksamkeit eingebettet in einer sinnlichen Formulierung, verpackt in einem schönen, luxuriösen Flakon. So entstanden die ersten 2 Powerplayer.


Produktbeschreibung

HYALURON OVERDOSE SERUM: ein ölfreies, hochdosiertes Anti-Aging Hyaluronserum auf Basis der Damaszener Rose für pure Feuchtigkeit, mit NMF (Glycerin, Milchsäure) und Niacinamid.

SATIN GLOW (Truly Magic Glow Facial Oil): ein luxuriöses Anti-Aging Ölserum mit pflanzlichen Antioxidantien, Vitamin E und Magnolienextrakt

Diese 2 Produkte sind ausgesprochen gut in Kombination verwendbar und perfekt aufeinander abgestimmt. Sie können nacheinander aufgetragen (zuerst das Hyaluronserum und dann das Ölserum) oder in der Handfläche gemischt werden. Je nach Bedarf 1:1, oder mehr von dem Öl bzw. Hyaluronserum. Das Portfolio wird 2019 um weitere Seren erweitert. Geplant sind unter anderem ein blaues Ölserum und ein hochdosiertes Anti-Radical Vitamin C Serum.

KATALINEA verzichtet bewusst auf:

✦ MINERALÖLE

✦ SILIKONE
✦ PEGS
✦ PHTHALATE
✦ SYNTHETISCHE FARB- UND DUFTSTOFFE

✦ PARABENE
✦ EMULGATOREN

✦ MIKROPLASTIK

Jedes Produkt ist ein Lieblingsprodukt, entwickelt mit Herzblut und Leidenschaft.“


Also Naturkosmetik interessiert mich ja immer sehr, vielleicht gönn ich mir da ja mal etwas, damit ich euch darüber berichten kann!!! Da ich auch viele konventionelle Produkte nicht mehr so vertrage wie früher und darauf reagiere, überhaupt beim Make-up (Foundation, Mascara) aber auch bei Gesichtscremen mit Silikonen usw. verwende ich immer mehr Naturkosmetik und fahre besser damit. Außerdem schaue ich mehr darauf, ob auf Tierversuche verzichtet wird, denn das ist in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig.

Meine Haut dankt es mir, indem Pickel zurückgehen und sie strahlender aussieht. Ich verbanne immer mehr Kosmetik aus meinem Schrank die mir nicht mehr gut tut. Freunde und Familie freuen sich darüber, mein Schrank freut sich über die Entlastung und meine Haut erst recht :).

xoxo eure Gossip-Babsi

8 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi