Ich möchte euch heute die neue Kollektion von Yves Rocher vorstellen, die insgesamt über 50 Produkte umfasst. 2 Der Linien (Kokos und  Vanille) waren mir gefühlmäßig eher zu süß, da ich sie schon von den Standardsachen kenne und deswegen habe ich mir die anderen 4 Duschgele bestellt :). Ich konnte einfach nicht widerstehen und Duschgele gehen bei uns weg wie die warmen Semmeln. Sobald ich sie geschickt bekomme, fange ich an zu testen um euch in den nächsten Wochen darüber berichten zu können!

Nun aber zu den Produktlinien….

Yves Rocher lanciert jetzt eine umfangreiche Pflege-Collection mit über 50 außergewöhnlichen Körperpflegeprodukten, die Tag für Tag Wohlbefinden schenken. Die neuartigen Texturen sind: Duschpeeling mit 100 % natürlichen Fruchtkörnern, Duschöl, Peelingseife, Körperbalsam, Körperpeeling, Körper- und Massageöl, wohltuendes Eau de Toilette, sprudelnder Badewürfel.Düfte und Aromen, die die Natur hervorbringt, sind von speziellem Nutzen für die Pflanzen.

1602_PRCD_PNat16_Fotos.indd

Die Produkte werden übrigens in 3 Kategorien eingeteilt – Entspannung – Energie und Sinnlichkeit!

Der Wohlgeruch von Blüten oder der Duft von Früchten und Blättern sind Botschaften, um die umgebende Flora und Fauna zu verführen
und dafür zu sorgen, dass die Pflanzen bestäubt werden. Pflanzen entwickelten und perfektionierten ein Genie der Verführung. Pflanzen, Früchte, Blätter oder Blüten liefern uns Wirkstoffe oder ätherische Öle, sprechen aber auch unsere Sinne an und wecken Erinnerungen. An dieser Beziehung unserer Sinne zur Pflanzenwelt haben sich unsere Forscher und unsere Spezialisten für Duftstoffe orientiert, um die

Pflanze in all ihren Formen zur Geltung zu bringen:
vom Genuss für die Sinne bis hin zum Wohlbefinden des Körpers. Die Yves Rocher-Forschung für Pflanzen-Kosmetik hat ihre einzigartigen Expertisen miteinander verbunden, um die neue Pflege-Collection für den Körper zu entwickeln. Das Ergebnis ist eine beispielhafte Synergie von botanischem Know-how, neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zu den Düften, unserer Expertise auf dem Gebiet der Entwicklung von Pflegeformeln sowie unserem Engagement in Sachen Öko-Konzept.

Entspannung

Wohlbefinden, Entspannung und Ruhe

Loslassen und zur Ruhe kommen, das innere Gleichgewicht wiederfinden. Vier Pflege-Editionen mit neuartigen und faszinierenden Pflanzenkombinationen beruhigen und führen auf sanfte Weise zur Gelassenheit. Für Entspannung am Morgen und Tage voller Harmonie.

Edition Mandel-Orangenblüte
Mandel umschmeichelt Orangenblüte

Die Mandel ist eine echte Kostbarkeit der Natur, samtig wie ein schützender Kokon. Yves Rocher hat die zartpflegenden Eigenschaften der Mandel und ihren lieblichen Balsamnoten mit dem besänftigenden Duft der Orangenblüte kombiniert. Das Absolue des Orangenblütenwassers entfaltet einen blumig frischen Hauch mit zarten Honignoten. Diese entspannenden Duftnoten und Wohlgerüche betören die Sinne und sorgen für tiefe Entspannung.

Edition Olive-Petitgrain
Olive stößt auf Petitgrain

1602_PRCD_PNat16_Fotos.indd

Für intensive Momente der Entspannung und Gelassenheit, hat die Yves Rocher-Forschung für Pflanzen-Kosmetik pflegendes
Oliven-Extrakt und ätherisches Petitgrain-Öl aus dem Mittelmeer-Raum ausgewählt. Das ätherische Öl von Petitgrain wird
durch die Destillation von Blättern und Zweigen der Bitterorange gewonnen. Traditionell wird es aufgrund seiner entspannenden Wirkung verwendet. Sein angenehmer Duft ist blumig und belebend zugleich. Befreit Ihren Geist und durchströmt Sie mit Ruhe und Gelassenheit.


Energie

Wohlbefinden, Erfrischung und Stimulation

Neue Kraft und Lebensenergie tanken. Mit einzigartigen Pflanzenkombinationen hat Yves Rocher in drei Pflege-Editionen belebende
Pflanzencocktails zusammengestellt, die neue Vitalität, Schwung und Dynamik verleihen.
Für einen Frischekick am Morgen und gute Laune den ganzen Tag über.

Edition Himbeere – Pfefferminze

Pfefferminze erweckt die Himbeere

1602_PRCD_PNat16_Fotos.indd

Yves Rocher kreierte mit dieser Edition einen besonders prickelnden Power-Cocktail und brachte zwei außergewöhnliche Pflanzen zusammen. Zunächst wurde das ätherische Öl der Pfefferminze ausgewählt, dessen aromatische Noten einen intensiv frischen Duft verströmen. Pfefferminze ist ein echter Energie- und Vitalitätsbooster, der ultimativ neuen Schwung verleiht. Seine kühle Frische geht in dieser Pflege-Edition eine raffinierte Verbindung ein mit der angenehm säuerlichen Frische und den fruchtig-süßen Aromen der Himbeere. Ein prickelnder Mix voller Dynamik.

Edition Mandarine-Zitrone-Zeder
Eine prickelnde Begegnung

Eine ausgesprochen stimulierende Komposition unterschiedlichster Pflanzen steht für einen wahren Energiekick. Die ätherischen Öle von Mandarine, Zitrone und Zeder schenken neue Energie pur. Und zwar immer dann, wenn Sie Ihre Lebensgeister wecken wollen.

Edition Mango-Koriander
Mango betört Koriander

Yves Rocher hat für diese Pflege-Edition zunächst Koriander ausgewählt, der seit jeher für seine belebende Wirkung bekannt ist. Das Innere der kugelrunden, knackigen, hellbraunen Korianderfrucht birgt das kostbare ätherische Öl. Ihr blumig-würziger Duft und ihre pikante, belebende Frische werden von den fröhlich-fruchtigen Aromen der temperamentvollen Mango abgerundet. Verleiht schwungvolle Vitalität und belebt Ihre Sinne.


Sinnlichkeit

Wohlbefinden und Sinnlichkeit im Einklang mit sich selbst Zwei Pflege- Editionen mit völlig neuartigen Pflanzen-Kombinationen
wecken die Sinnlichkeit und bringen die Schönheit zum Strahlen. Verführerische Duftkompositionen entfachen die Sinne und die
Sinnlichkeit und stehen für Genuss. Für ein Wohlgefühl am Morgen und einen strahlenden Tag.

Edition Bourbon-Vanille
Vanille betört die Sinne

1602_PRCD_PNat16_Fotos.inddYves Rocher hat für diese Edition Bourbon-Vanille ausgewählt, die nach der Tradition der Insel Bourbon angebaut wird. Die Bourbon-Vanille gehört zur Familie der Orchideengewächse. Ihr verführerischer Duft umhüllt die Haut mit einem betörenden Hauch voller Sinnlichkeit. Im Auftakt zeigt die Bourbon-Vanille zunächst eine strahlende Note und entwickelt nach und nach dann einen süßen, umschmeichelnden Charakter.

Edition Kokosnuss
Kokosnuss lädt zur Sinnlichkeit ein

Yves Rocher hat die frische, zum Anbeißen leckere Kokosnuss ausgewählt. Die mit Kokossaft und Kokosmilch prall gefüllte Frucht verleiht ein verführerisches, sinnliches Hautgefühl und einen köstlichen warmen und sonnigen Duft mit sanften, holzigen Anklängen.


Spoiler: Im August werden übrigens nochmal einige Produkte dazu lanciert, die muss ich mir dann auch anschauen 🙂 mein Favorit ist dann Lavendel / Brombeere :D. Mehr wird noch nicht verraten….

Falls ihr neugierig geworden seid, könnte ich euch die ganzen Produkte und Infos HIER nochmal nachlesen!

Meine Meinung: Mein Favorit ist ja eindeutig Himbeere mit Pfefferminze, aber auch Mandarine/Zitrone mit Zeder! Mal schauen wie ich die Duschgele dann in Natura finde :).

Welche Duftrichtung wäre euer Favorit?

xoxo eure Gossip-Babsi

10 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Da werde ich mich mal durch riechen müssen hi hi! Aber mit Himbeere klingt sehr gut oder auch Mango! Mal schauen bei Yves Rocher. Glg Nicole

    Antworten
    • Babsi
      Babsi sagte:

      Ja ich hab heute die Lieferung der Duschgele meiner Bestellung bekommen bald stelle ich sie dann am Blog vor 🙂 glg und dir auch ein schönes Wochenende 😉 xo

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi