Rechtzeitig zum Frühling bringt die Wiener Babyartikelmarke MAM ihre neue Kollektion „Animal“ auf den Markt. Umfassende Trendforschung ist die Basis für das einzigartige Design der Babyprodukte. Erhältlich sind die hochwertigen Schnuller und Babyflaschen ab sofort.

Aktuelle Trends und gesellschaftliche Themen bilden die Grundlage für die Gestaltung der innovativen Produkte von MAM. Das Headquarter in Wien beschäftigt sich ausführlich mit den weltweiten Veränderungen und Strömungen, die einen Trend auslösen, um diesen in den Gesamtkontext einer neuen Schnullerkollektion zu bringen. Es dauert etwa zwei Jahre von den ersten Recherchen bis zum finalen Design auf den Produkten.

Trend Background „Re-Nature“

Für die Eltern von heute, den „Millenials“, stellt der Schutz der Natur ein sehr zentrales Thema dar. Gleichzeitig sehen sie die Notwendigkeit, ihren Kindern die Freizeitmöglichkeiten abseits des „digital life“ aufzuzeigen. Der Aufruf nach mehr „nature life“ für Kinder, d.h. öfter Mal raus in die Natur zum Spielen und Erforschen, ist eine der Key Messages. Von Anfang an bekommen junge Menschen so ein stärkeres Bewusstsein für die Wichtigkeit des Natur- und Tierschutzes, sie setzen sich aktiv ein – unsere Kinder als Waldhüter, als Nature Guardians!

MAM Trendkollektion 2017

Auf Basis dieses Hintergrundwissens hat MAM seine aktuelle Kollektion designed. Gestaltungselemente und Bilderwelten nennen sich: Nordic Woods, Animals, Protect Arctic Sea oder Polynesian Summer. So entstanden beispielsweise Schnuller mit Abbildungen von Bären, Füchsen oder Rentieren, Flaschen mit Eichhörnchen, Dachsen, Fröschen und Bäumen. Wie gewohnt, werden alle MAM Produkte in enger Zusammenarbeit mit Designern und Zahnärzten entwickelt.

Greenery – die Farbe des Jahres

Passend zum „Green Lifestyle“ ist auch die Farbe des Jahres: Greenery ist heuer bei trendbewussten Menschen im Interior-, Fashion- und Foodbereich nicht wegzudenken. Auch MAM hat einen Teil der neuen Kollektion der frischen, gelbgrünen Farbe verschrieben. Motive wie zum Beispiel Krokodil und Vogel, Pandabär, Herz oder Schnecke sind deshalb auch im frühlingshaften Grün erhältlich.

Die neue Kollektion ist ab sofort  im MAM Online Shop bestellbar und im Drogeriefachhandel erhältlich.


Meine Güte wie süß die sind 🙂 – ich brauch eh wieder neue Schnuller für Bella, da werde ich gleich mal stöbern gehen, wie gefallen euch die neuen Motive?

xoxo eure Gossip-Babsi

6 Kommentare
  1. Nicole Winkler sagte:

    Die neuen Motive sind so süß, da hast du Recht! Das die Entwicklung so lange dauert, hätte ich gar nicht gedacht! Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi