Hi, Ihr Lieben!

 

Heute möchte ich euch eine neue Homepage in Form eines Gastartikels von Tom vorstellen…..

Ich habe selbst vor Isabella gerne Tv-Soaps geschaut, doch jetzt habe ich leider die Zeit nicht dazu. Zu meinen Favoriten zählte Unter uns, aber auch einige andere …..

WeLoveSoaps

bringt News zu 5 deutschen Soaps, Vorschau auf Folgen der Serien und vieles mehr – schaut mal vorbei!

Nun noch News zu einer der GZSZ-Seriendarstellerinnen:

GZSZ: Ulrike Frank als ränkesüchtige Katrin Flemming

Heute möchte ich euch etwas zu einer meiner Lieblings-Darstellerinnen in der beliebten Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ erzählen. Ich sehe die Daily-Soap ja jetzt doch schon einige Jahre und die fiese Katrin Flemming fand ich eigentlich von Beginn an echt klasse.

Vorerst aber einmal ein paar Fakten für alle, die GZSZ nicht jeden Tag verfolgen, so wie ich 😉

Ulrike als Katrin Flemming

Ulrike Frank verkörpert seit 2002 bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die eiskalte und rücksichtslose Katrin Flemming. Wie Fans von GZSZ wissen, gilt die Chefin von „Katrin Flemming Immobilien“ als Intrigantin, die gemeinsam mit ihrem Ex „Jo“ dafür sorgt, dass es in der Soap niemals langweilig wird.

Doch wie im richtigen Leben kommt auch hier alles Böse einmal zurück. Unter anderem musste Katrin in ihrer Burn-Out Phase mit einem Schlaganfall kämpfen. Zudem hatten ihr auch die Entführung ihrer Tochter und die Zeit in Untersuchungshaft einen mächtigen Hieb versetzt. Doch scheinbar haben sie diese Umstände nicht zum Umdenken gebracht. Hinterlistigkeit und gemeine Machenschaften werden leider auch weiterhin ihr Leben bestimmen.

Was kommt auf Katrin Flemming zu?

Ich habe kürzlich gelesen, dass ab Herbst eine völlig veränderte Katrin Flemming zu sehen sein soll. Und das soll im Grunde alles damit zusammenhängen, was in den kommenden Tagen und vor allem zur 6000. Jubiläumsfolge am kommenden Mittwoch, den 18.05.2016 in Spielfilmlänge zu sehen sein wird.

Bekanntlich steht Katrin ja im dringenden (und nicht ganz ungerechtfertigten) Verdacht, am Tod von Frederic beteiligt gewesen zu sein. Das Ableben von Frederic im Pakt mit Maren und Anni vertuscht zu haben war wohl ein schwerer Fehler. Zudem wird die Leiche von Frederic in den nächsten Folgen gefunden und die Lage spitzt sich schlagartig zu.

Gemeinsam mit ihrem „Intriganten Partner“ Jo versucht sie verzweifelt jegliche Mittäterschaft von sich und vor allem von ihrer Tochter Jasmin abzuweisen. Dass sich aber ihre ehemalige Affäre und stiller Gesellschafter ihrer Firma David Brenner in die Geschichte einmischt, damit hat Katrin wirklich nicht gerechnet.

Wie GZSZ-Star Ulrike Frank ihre Rolle als Katrin sieht

„Grundsätzlich liebe ich dramatische Geschichten. Das Schönste ist dabei, wenn ich mit Jo Gerner eine neue Hinterlistigkeit aushecken kann. Wir sind einfach ein fantastisches und unschlagbares Team“, erklärte Ulrike unlängst in einem Interview bei T online.

So wie ich das verstanden habe, ist es für Ulrike durchaus vorstellbar, dass Katrin und Ex-Mann Jo sogar irgendwann wieder ein Paar werden. Ab und zu würden sie bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aber auch gerne „freundliche“ Storys spielen. Dabei würde ihr eine Geschichte zwischen zwei Freundinnen besonders zusagen. Als Beispiel nennt die 47-jährige Schauspielerin eine dicke Freundschaft mit ihrer GZSZ Kollegin Eva Mona Rodekirchen, alias Maren Seefeld. Abschließend betont Ulrike „wer mich kennt weiß, dass ich privat eine ganz andere Frau als Katrin bin, obwohl ich manchmal gerne ihre Kaltschnäuzigkeit hätte.“

Es dürfte also auch in den nächsten Monaten bei GZSZ wieder rund gehen – im Speziellen was die Rolle der Katrin Flemming betrifft.


Zum Autor des Gastartikels:

“Ursprünglich hat Tom den Beruf als Kaufmann für Marketingkommunikation erlernt. Tom ist bei WeLoveSoaps für Technik und Kooperationen zuständig und schreibt als Redakteur regelmäßig Neuigkeiten aus der Welt der Soaps. Seine persönliche Leidenschaft für deutsche Soaps sowie die Erfahrungen und das Know-how aus dem Redaktionswesen, lässt er in seine Tätigkeit bei WeLoveSoaps einfließen.“

 

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi