Ein märchenhafter TAG

Die liebe MissLife hat mich zum Märchen TAG eingeladen 😉 und natürlich mache ich gerne mit!

1. Welches ist dein Lieblingsmärchen und wieso?
Schneewittchen 🙂 überhaupt die neue Version in der Kristen Stewart spielt 🙂

2. Vor welchem Märchen hast du dich am meisten gefürchtet?
Vorm bösen Wolf bei Schneewittchen 🙂

3. Welche Märchenfigur wärst du gerne? 
Keine Ahnung, vielleicht auch Schneewittchen, weil sie so schön ist, aber da würde ich auch die moderne Version bevorzugen, schön und stark!

4. Welchen Märchengegenstand würdest du gerne besitzen?
Da schließ ich mich auch an die Wunderlampe von Alladin, damit man sich schöne Dinge und Gesundheit wünschen kann! 

5. Wenn du verzaubert würdest, welches Tier wärst du?
Ein Adler, so könnte ich mal alles von oben betrachten! Und fliegen ist sicherlich toll! Außerdem sind das echt schöne edle Tiere!

6. Welcher Märchenfilm gefällt dir am Besten?
Puh, Snow White and the Huntsman

7. Magst du Märchenparodien?
nein, nicht so

8. Magst du moderne oder neuerzählte Märchen?
Ja wie ihr schon erkennen konntet an den vorigen Antworten 🙂

9. Glaubst du an Märchenprinzen und für welchen würdest du dich entscheiden?
Glaube ich nicht – für mich wäre es ja Edward – Twilight ist eh fast wie ein Märchen, denn solche Männer gibt’s glaub ich nicht 🙂

10. Muss für dich ein Märchen mit ‘Es war einmal’ anfangen?
Hehe nein nicht unbedingt.

11. Woher kennst du Märchen? Kassetten? Bücher? Hat man dir vorgelesen?
Filme, Bücher, vorgelesen von Mama früher 🙂 das fand ich immer sehr schön.

12. Greifst du auch heute noch zu Märchenbüchern?
Nein

13. Würdest du deinen Kindern Märchen vorlesen?
 Auf jeden Fall.

14. Hälst du Märchen für wichtig?
Für Kinder schon, diese Phantasiewelt usw. ist sehr schön

15. Warst du schon in einem Märchenpark?
 Als Kind oft im Burgenland 🙂

16. Magst du die Disney Märchen?
 Als Kind schon, jetzt nur mehr die Neuverfilmungen.

17. Welches Märchenelement ist dir bei einem Märchen sehr wichtig (Rache / Wahre Liebe / Gerechtigkeit…) ?
 Auf jeden Fall die Gerechtigkeit, aber nicht nur in Märchenfilmen 🙂

18. Welches Märchen würdest du gerne von Disney verfilmt sehen?
puh fällt mir jetzt keines ein

19. Welches Märchen magst du nicht?
Froschkönig nicht so sehr

20. Mit welchem Märchen verbindest du die schönsten Erinnerungen?
Schneewittchen

21. Dein Lieblingsmärchenautor?
Niemand

Ich tagge alle die mitmachen wollen!

xoxo

Babsi
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.