Heute stelle ich euch das wunderbare CK2 vor, welches es seit 2. Februar zu kaufen gibt….

Wie ihr ja wisst, bin ich ein riesen CK-Fan und das schon seit ewigen Jahren, also musste ich natürlich auch den neuen Duft von Calvin Klein wieder testen :).

Beitragsbild CK2

Preis: Eau de Toilette Spray 30ml 39,90 € UVP

Kopfnote: Wasabi, Mandarine, Veilchenblätter-Absolues
Herznote: Sommerregen in der Stadt, Iriswurzel Essenz, Rosen-Absolues
Basisnote: Sandelholz, Vetivergras, Weihrauch

Meine Meinung:
Schon allein der Flakon gefällt mir wieder sehr gut, schlicht aber doch raffiniert, präsentiert sich das neue Parfum von Ck im durchsichtigem Design mit cleanem Flakoncharakter, der zu Männlein und Weiblein gleichermaßen passt.
Ich war gespannt ob man Parallelen zum Ck one findet, aber das ist nur der erste Sprüher, der sich aber wirklich gleich verändert. Also nein, es duftet nicht ähnlich, sondern ganz anders.
Für mich ist dieser Duft aber sogar ein wenig besser, von Ck one habe ich mich ehrlich gesagt schon “abgerochen” :). Es war ein super Parfum, aber ich hatte es so viele Jahre durchgehend benutzt das ich es mir dann nie wieder nachgekauft hatte.
Für mich fängt dieser Duft eine unbeschreibbare Mischung aus frisch, hölzern und würzigen Nuancen auf.
Eine Leichtigkeit umspielt den Körper mit diesem Duft, die trotz Eau de Toilette lange anhält. Ich war gespannt auf den Wasabi, aber ich erkenne ihn doch ganz leicht heraus. Es gibt dem Ganzen so eine schöne Würze, die dem Parfum diese herbe Note gibt um auch von Männern getragen werden zu können.
Die blumigen Nuancen nehme ich auch wahr, wenn auch nur sehr hintergründig. Die holzigen Komponenten finde ich prominenter und das ist aber auch gut so. Ich mag Sandelholz sehr gerne in Parfums.
Im Gegensatz zum Ck one ist dieses hier nicht mehr ganz so frisch, aber wesentlich stärker im Dufteinsatz.
Kurz gesagt, Leichtigkeit trifft zarte Süße mit holzigem Hintergrund!
Ein super gelungener Duft, auf den CK wieder stolz sein kann, ich weiß warum ich diese Marke so liebe!!!

Kennt ihr den Duft schon und wenn ja, wie gefällt er euch??
xoxo eure Gossip-Babsi
6 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi