Korres Olive & Olive Blossom Soap

Inspiriert von den jahrhundertealten Schönheitsritualen der kretanischen Frauen hat KORRES die PURE GREEK OLIVELinie entwickelt, deren Hauptinhaltsstoff dem heiligen Baum des antiken Griechenlands entspringt. Die Produkte enthalten erstklassiges Olivenöl sowie kaltgepressten Olivenblatt-Extrakt höchster Qualität. Die biologisch angebauten Blätter sowie die Oliven selbst werden aus den berühmten Koroneiki-Olivenhainen auf Kreta gewonnen und sind natürliche Quellen für Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Antioxidantien. Sie nähren und pflegen die Haut reichhaltig, verleihen ihr neue Elastizität und bewahren ihren natürlichen Feuchtigkeitsgehalt, indem sie transdermalem Wasserverlust vorbeugen. Die Haut ist spürbar hydratisiert, revitalisiert und fühlt sich wunderbar weich an.
PURE GREEK OLIVE ist eine komplette Pflegelinie, die für jedes Bedürfnis und jede Gewohnheit das passende Produkt bietet: Anti-Ageing Körperöl, Duschgel, Körpermilch, Körperbutter und Körperpeeling, eine Handcreme sowie das traditionelle Seifenstück auf 100% natürlicher Olivenöl-Basis. Frische, reine Noten von Olivenblüten, Bergamotte, Honig, Verbene sowie Zeder verwöhnen die Sinne und ermöglichen ein belebendes, revitalisierendes Pflege-Erlebnis.

TRADITIONAL BODY SOAP REINIGENDE UND STRAFFENDE WIRKUNG
Eine ursprüngliche, pure Seife nach griechischer Tradition mit extra nativem Olivenöl. Sie reinigt sanft und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die Basis aus 100% natürlichem Olivenöl verleiht der Haut Straffheit und Geschmeidigkeit. Ohne künstliche Farbstoffe. Ideal für alle Hauttypen sowie für Körper und Gesicht geeignet.

 

Preis: 125g / €6,90


 

Meine Meinung:

Warum ich mich für den Test der Seife entschieden habe, ist eigentlich ganz einfach, man spart eine jede Menge Müll, irgendwie beschäftigt mich das Thema schon sehr und ich lese gerade darüber ein paar Bücher.
Mein Bruder und mein Papa verwenden eigentlich nur mehr Seife für den Körper, für die Haare ist es nicht immer so einfach, nicht alle Haarseifen sind gut, da muss man sich durchprobieren.
Jedenfalls habe ich die Version der Olivenblüte testen dürfen, es sind auch noch die Duftrichtungen Zeder und Honig erhältlich.
Nun aber zum Eigentlichen, wie ist denn die Seife so.

Mit Seifen verbinde ich oft ein austrocknendes Gefühl, ist aber natürlich nicht bei jeder Seife so. Diese Seife hier gehört Gott sei Dank zu den nicht austrocknenden Seifen.

Ich finde den Duft wirklich herrlich, schön frisch und angenehm sauber, so wie Seife duften sollte.
Die Schaumbildung ist normal und die Reinigungswirkung ist sehr gut. Im Gesicht habe ich wegen meiner schwierigen Haut nicht probiert, da habe ich aber gute Erfahrungen mit der sensiblen Seife von Korres, die vertrage ich auch im Gesicht, also vielleicht auch diese hier, aber das teste ich dann im Sommer, wenn meine Haut sich endlich eingespielt hat.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass diese Seife überhaupt nicht austrocknend wirkt, es besteht danach kein unangenehmes Spannungsgefühl. Eincremen tu ich aber trotzdem, denn meine Körperhaut und besonders an den Händen ist sehr trocken, das bessert sich erst dann mit den warmen Temperaturen.
Für mich eine tolle Seife, die sicherlich auch als Geschenk bei meinem Papa und Bruder gut ankommt.

Ich kann sie euch nur empfehlen!


Habt ihr die Seife schon entdeckt oder vielleicht schon ausprobiert?

xoxo eure Gossip-Babsi

10 Kommentare
    • Babsi
      Babsi says:

      Sehr gerne, ich nehme es mir nämlich auch immer vor, ich habe aber noch viele Duschgels daheim, aber mein Mann und sein Sohn sind da noch nicht so überzeugt :)! Liebe Grüße, Babsi

      Antworten
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler says:

    Ich muss sagen, für den Körper habe ich noch nie eine Seite verwendet! Diese klingt aber sehr gut und ist eine Überlegung wert! Für das Gesicht kann mir sie auch gut vorstellen, weil sie nicht austrocknet! Danke dir für die Vorstellung! Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi
Wenn´s gefällt freue ich mich wenn Du es teilst
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Vielen Dank!