Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne 2 Düft von M. Asam vorstellen, die mir beim Beautypress Event mitgegeben wurden. 2 wirklich total unterschiedliche Düfte, also vielleicht für jede Leserin somit etwas dabei.

Floral & verführerisch

M. Asam 2018 Eau de Parfum:

Beschreibung: Der neue Jahresduft 2018 von M. Asam ist Ausdruck femininer Eleganz und verführerischer Wärme. Gepaart mit wundervollen floralen Elementen und einem salzigen Vanille-Akkord wird er zu etwas ganz Besonderem. Er ist verführerisch, sinnlich, aufregend und verträumt zugleich. Kalabrische Bergamotte und fruchtige Orange eröffnen die Komposition. Exotische Ingwerblüte und Orangenblüte, sowie saftiger Pfirsich und edle Rose prägen die Herznote. In der Basisnote geben Amber, Benzoe und Kaschmirholz dem Duft ein betörende Tiefe, ohne ihn zu beschweren. Der M. Asam Jahresduft 2018 kann sowohl als weiblicher, pudriger Tagesduft als auch als verführerischer Abendduft getragen werden.

Preis: 100ml / € 24,-

Meine Meinung:

Zuerst dachte ich mir, der Duft wäre mir zu süß und stark, doch das ändert sich dann. Er ist zwar schon eher stärker und wärmer, aber dabei nicht aufdringlich.

Der Flakon ist einfach gehalten, mit einem runden Parfumkopf – er hat ein dickes Glas und wirkt daher hochwertiger.

Ich würde den Duft als exotisch beschreiben, der warm, ein wenig fruchtig, aber auch blumig ist. Persönlich würde ich ihn eher in den kälteren Jahreszeiten auftragen. Auch am Abend kann man ihn sicherlich gut tragen, doch in der zarten Frühjahrs- oder Sommerzeit würde ich euch dann den nachfolgenden Duft empfehlen.

Außer ihr seid natürlich auf der stärkeren Seite im Duftbereich, dann könnt ihr ihn gerne im ganzen Jahr tragen ;). Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


Blumige Frische trifft pudrige Eleganz

M. Asam GREEN GARDEN ROSE Eau de Parfum:

Beschreibung: Das GREEN GARDEN ROSE Eau de Parfum von M. Asam ist ein blumig-frischer und zugleich pudriger Damenduft. Sein eleganter und verträumter Charakter unterstreicht die sinnliche Weiblichkeit seiner Trägerin. Frische Zitrusfrüchte eröffnen die Komposition auf unbeschwert leichte Art und Weise. Anschließend entwickeln sich zarte Lilie und grüne Rose in der floralen Herznote. Der GREEN GARDEN ROSE Duft wird von warmem Ambra und verführerischem Moschus abgerundet. Ein bezaubernder Duft für jede Gelegenheit.

Preis: 100ml / € 19,75

Meine Meinung:

Der Flakon ist hier wie bei allen Asam-Düften im gleichen Flakon, nur unterscheidet sich hier immer das Etikett. Ich mag aber diese sehr cleanen Verpackungen. 🙂

Dieser Duft ist perfekt für den Frühling und Sommer, wie ich finde.

Der Duft gibt immer zitrische und grüne Nuancen ab, wie ein frischer Blumenstrauß. Ich finde fast, dass er mich ein wenig an Maiglöckchen erinnert, die sind aber gar nicht enthalten :).

Die warmen Noten nehme ich nur ganz leicht wahr, aber das macht nichts, insgesamt ist er einfach toll für die zarte Jahreszeit und wenn man nur leicht duften will ;). Wunderschön !!!


Insgesamt ist natürlich der leichtere 2. Duft mein Favorit, weil ich es eher immer frischer bevorzuge, aber im Winter ist sicherlich auch der 2018er Duft wunderbar :).

Kennt ihr schon die Düfte?

Xoxo eure Gossip-Babsi

6 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Ich finde beide Düfte klingen sehr gut! 😉 Aber das zweite wäre ein idealer Frühlingsduft! Danke dir fürs ausprobieren und berichten! 😊 Glg Nicole 😊

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi
Wenn´s gefällt freue ich mich wenn Du es teilst
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Vielen Dank!