HI, Ihr Lieben!

Der Herbst ist angebrochen und ich möchte euch wieder einige Sachen zeigen, die wir für den kalten Herbst brauchen.

Im Oktober war es bei uns noch relativ schön in Wien und wir hatten noch spätsommerliche Temperaturen, doch nun seit Ende Oktober ist der richtige Herbst angekommen, Nebel, Kälte und immer wieder mal Regen!

Nun muss vorgesorgt werden:

Warme Jacken sind wichtig, damit die Kinder auch wenn sie im Kinderwagen sitzen es schön warm haben und sich nicht verkühlen. Bei Jacken setzen wir immer auf Materialien die gut zu waschen sind, denn ab und an, schmeißen sich die Kinder dann doch mal auf die nasse Wiese weil es so lustig ist :).

Regenhosen oder auch Matschhosen wie ich sie gerne nenne, finde ich auch sehr wichtig, gepaart mit guten und festen Schuhen wie diese hier oder auch Gummistiefel (die wir auch schon daheim haben) sind jetzt genau richtig um sich ordentlich auszutoben!

Normale Strumpfhosen reichen bei kalten November/Dezember Temperaturen leider nicht aus, deswegen muss man auf Thermostrumpfhosen und Thermohosen umsteigen. Diese sind um einiges dicker und schütze die zarte Baby- und Kinderhaut vor der Kälte und sind ein muss an kalten Tagen!

Bücher schaut unsere Maus mittlerweile auch sehr gerne an, beim Geschichten vorlesen ist sie aber doch noch ein wenig ungeduldig, aber das kommt sicher auch bald jetzt ist sie noch nicht mal 2,5 Jahre alt. Da sie aber gerne bastelt, finde ich solche Bücher super, denn manchmal gehen einen dann doch die Ideen aus und diese hole ich mir dann in Bastelbüchern.

Ein warmes Bad ist nicht nur für uns Erwachsene schön, sondern auch für die Kleinen, da unsere Bella aber immer überredet werden muss, überlege ich mir immer wieder etwas neues um sie zu motivieren und natürlich muss Mama oder Papa immer gleich mit in die Wanne :). Ob Waschknete, Jellys oder diese Malstifte egal was, aber ein Funteil muss neben den zusätzlichen Bechern und Bällen in der Wanne vorhanden sein um unsere kleine Künstlerin zu beschäftigen, haha.


Welche Produkte sind für euch ein Muss im Herbst und was müsst ihr noch besorgen? Einiges davon haben wir schon davon besorgt 🙂 denn es wurde jetzt schnell kalt.

xoxo eure Gossip-Babsi

10 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler says:

    Oh, jetzt hast du mich erinnerst, dass ich noch die Winterschuhe anprobieren muss bei meinen beiden Jungs! 😉 Da werden wir bestimmt neue brauchen! 😉 Glg Nicole 😊

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi
Wenn´s gefällt freue ich mich wenn Du es teilst
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Vielen Dank!