Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Tuch zum Abschminken vorstellen, welches mir liebenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde, zuerst einmal ein paar Facts allgemein darüber und dann meine persönliche Erfahrung damit….

FACTS:

Besonders hautfreundlich

nu:ju® – das innovative und wiederverwendbare Abschminktuch mit den positiven Eigenschaften der revolutionären Mikrofaser Evolon®. Diese völlig neuartige Generation von Mikrofasern, auch Mikrofilamente und Super-Mikrofilamente genannt, ist weichsanft zu Ihrer Haut, atmungsaktiv und schnell trocknend.

Mikrofilamente sind bis zu 200 mal feiner als ein menschliches Haar und zudem fünf bis zehn Mal feiner als viele andere Mikrofasern. Dies und die extrem glatte Oberfläche macht die Evolon® Mikrofaser im Vergleich zu herkömmlichen Mikrofasern so besonders sanft und hautverträglich.

Evolon® verfügt über die Öko-Tex-Zertifizierung  Standard 100, Klasse 1. Damit wird bestätigt das Evolon® frei von schädlichen Substanzen und für Babys und Kleinkinder geeignet ist.

Dauerhaft antibakteriell

nu:ju® setzt auf Silberionisierung. Silberionen verhindern, dass sich in Textilien schädliche Keime und Bakterien festsetzen können. Die im nu:ju Mikrofaser Abschminktuch eingesetzten Silberionen sind zwar extrem gering dosiert und haften aber fest an den Fasern. Sie sind sogar noch nach 200 Wäschen nachweisbar. Die antibakterielle Wirkung entfaltet sich nur in dem Material und nicht auf der Haut!

Das nu:ju® Abschminktuch aus Mikrofaser kann aus hygienischer Sicht trotz Verschmutzung bis zu 7 Tage am Stück, je nachdem wie stark Sie sich schminken, bedenkenlos verwendet werden. Danach oder bei starker Verschmutzung einfach bei bis zu 95°C in die Waschmaschine geben. Eine Waschtemperatur von 40°C reicht aber in der Regel bei Verwendung eines hochwertigen Vollwaschmittels aus.

Ihre Haut und die Umwelt werden es Ihnen danken!

Reinigen, Make-up entfernen & sanft peelen

Sagen Sie Adieu zu einer aufwendigen Abschminkroutine: das nu:ju® Abschminktuch aus Mikrofaser entfernt nur mit Wasser mühelos Make-up, überschüssigen Talg und verhornte Hautzellen ohne dabei den ph-Wert der Haut zu verändern und macht den Einsatz weiterer Reinigungs- und Peelingprodukte, die Ihre Haut unnötig reizen und belasten können, überflüssig.

Die sanfte aber tiefgehende Reinigung verfeinert die Poren und sorgt für ein glatteres und angenehmeres Hautgefühl. Nachfolgende Pflegeprodukte können so besser von der Haut aufgenommen werden.

Das nu:ju Mikrofaser Abschminktuch ist für jeden Hauttyp geeignet, besonders für empfindliche und Problemhaut.

Preis: € 17,90 (2 Stück Packung) es gibt sie aber auch einzeln

Meine Meinung:

Am Anfang fühlt es sich relativ „steif“ an, ich finde da ist ein Abschminken schwieriger, auch wenn man es nass macht. Ich hab es dann nach 2 Anwendungen schon in die Waschmaschine gegeben. Da es relativ schnell trocknet – dank der Microfaser, ist es somit schnell wieder einsetzbar.

Nach der ersten Wäsche ist es dann schon angenehmer, aber erst nach ein paar Mal wird es dann angenehmer.

Nun aber zum Abschminken – wie war meine Erfahrung:

Also ich würde mir wünschen, wenn das Tuch ein wenig kleiner wäre, damit es handlicher ist, ansonsten funktioniert das Abschminken ganz gut. Ich verwende aber trotzdem gerne einen Reiniger, ich finde ganz ohne geht es nicht, überhaupt beim Augen-Make-up. Außerdem fühle ich mich “richtig” gereinigt wohler.

Es wird Kokosöl empfohlen, aber ich mag fettige Dinge bei den Augen nicht, da es mir leicht ins Auge kriecht und ich sowieso eine sehr empfindliche Augenpartie habe. Mit einem Reinigungsprodukt eurer Wahl ist das Tuch aber sehr gut.

Es nimmt den Schmutz gut auf und man sieht ihm am Tuch haften, ich bin allerdings froh, die dunkle Variante geschickt bekommen zu haben (es gibt auch weiße), da ich es nicht sehr schön finden würde, wenn man die Make-up Flecken sieht, im grauen Tuch fällt es nicht so stark auf.

Den Preis finde ich auf jeden Fall gerechtfertigt, weil es ein sehr stabiles Tuch ist und damit sehr sehr langlebig! Es gibt auch eine Variante mit einem Tuch zu kaufen, kostet dann knappe 10 Euro, also spart man sich hiermit natürlich auch ein bißchen was.

Das es alle Hauttypen verwenden können, kann ich nur bestätigen, auch ich mit meiner empfindlichen Haut habe es sehr gut vertragen.

Ein wenig kleiner und eine Spur weicher, dann wäre es perfekt für mich, aber vielleicht wird es ja nach einigen Wäschen mehr noch weicher.


Und kennt ihr das Tuch schon, was hält ihr überhaupt von solchen Tüchern, wäre das etwas für eure Abschminkroutine?

xoxo eure Gossip-Babsi

10 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Das Tuch kenne ich noch nicht aber ich verwende hin und wieder gerne normale Mikrofaser Reinigungsgesichtstücher! Allerdings nehme ich für das Augen Make-up auch lieber andere Reiniger zuerst. Dieses Tuch würde mich auch interessieren, werde ich mal schauen! Glg Nicole

    Antworten
  2. Femi
    Femi sagte:

    Liebe Babsi,

    ansich finde ich solche Tücher nicht schlecht,aber ich hätte immer das Gefühl das mein Gesicht nicht richtig rein geworden ist.Ich verwende oft stärkeres Make up da muss es beim reinigen quietschen damit ich weis das das Gesicht sauber ist 🙂 Liebe Grüße, Femi

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Babsi