Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch 2 Produkte der bulgarischen Firma Hristina Cosmetics vorstellen, die mir liebenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurden.

Facts über Hristina Cosmetics:

Hristina ist eine 100 % natürliche bulgarische Kosmetik, die durch einzigartige Produktionsverfahren hergestellt wird, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Bei der Produktion kommt es zur Mischung von Wasser, reinen natürlichen Ölen, pflanzlicher Butter und Kräuterextrakten bei bestimmten Temperaturen und Geschwindigkeiten, so dass ein homogenes Endprodukt entsteht, dessen Konsistenz industrieller Kosmetik in höchstem Maße ähnelt, sich aber durch seine Zusammensetzung grundlegend von dieser unterscheidet, weil es in der Lage ist, der Haut ohne Verwendung eines einzigen Tröpfchens Chemie die beste Ernährung zu liefern.

Die Kosmetikfirma Hristina ist ein kleines Familienunternehmen, das als solches 1997 gegründet wurde, aber die Herstellung von Kräutersalben, verschiedenen Masken, Extrakten und Shampoos begann viel früher auf Wunsch von Verwandten und Freunden. Dank ihrer großen Zufriedenheit mit den Produkten verbreitete sich der Ruf ihrer guten Qualität immer weiter. Auf diese Weise wuchs der Kundenkreis bis zu seiner heutigen Form.

Welche Konservierungsmittel verwenden wir?

Wiederum nutzen wir die Kraft der Natur, die uns einfache Wege gezeigt hat, wie man Produkte lange frisch halten kann. Das sind zum Beispiel Wachse, einige ätherische Öle, Vitamin C, Salze, Pflanzensäuren und einige Öle. Wir können bspw. Rizinusöl nennen, das allein für sich bereits ein starkes Konservierungsmittel ist. Es ist wirklich nicht notwendig, Chemie zu verwenden.

Die Produkte werden nicht an Tieren getestet!


Handgemachte Seife mit Meeresalgenauszug:

Beschreibung: Das Elixier der Jugend. Reich an Antioxidantien. Die Seife hat beruhigende, vitalisierende und entspannende Wirkungen auf die Haut. Die nährende Formel enthält Kakao- und Avocadobutter, die die Haut regeneriert und geschmeidig macht. Zur täglichen Anwendung für Gesicht und Körper. Sanft auf der feuchten Haut einmassieren und dann abspülen.

INHALTSSTOFFE: KAKAOBUTTER, AVOCADOÖL, TRAUBENKERNÖL, EXTRAKT AUS GEWÖHNLICHEM SEIFENKRAUT, BITTERMANDELÖL, EXTRAKT AUS DER ECHTEN KAMILLE, VITAMIN A, AUSZÜGE AUS MEERESALGEN, AZULEN, MISCHUNG NATÜRLICHER DÜFTE, RINGELBLUMENEXTRAKT, BIENENWACHS, PROPOLIS

Preis: 100g / € 9,-

Meine Meinung:

Fürs Gesicht habe ich die Seife nicht verwendet, da ich extrem empfindliche Haut habe, wie ihr ja wisst, da teste ich nicht gerne. Die Seife duftet ganz leicht und dabei frisch.

Ich finde, sie sieht auch noch sehr nett aus, ich erfreue mich immer an farbenfrohen Produkten .

Ich finde auch, dass die Seife die Haut nicht so austrocknet wie andere, natürlich muss ich bei meinen sonst so trockenen Händen immer danach eincremen, aber das liegt am vielen Hände waschen zwischendurch. Und wie ihr an den Inhaltsstoffen seht, sind hier nur natürliche Incis mit drin. Billig ist die Seife zwar nicht, aber für Qualität zahle ich gerne mal mehr und mit der Seife kommt man schon einige Zeit hin.

Im Badezimmer benutzen wir nur mehr Seifen und auch mein Mann und sein Sohn hat sich schon daran gewöhnt. Auch unsere kleine Isabella freut sich wenn sie mit bunten Seifen spielen kann.


Aqua Kiss Creme Deo Roll-on:

Beschreibung: Natürlicher Creme-Deoroller mit antioxidativen und antiseptischen Eigenschaften. Enthält ätherische Öle und Düfte. Sie werden angenehm duften, gut aussehen und sich wohl fühlen. Auf der sauberen und trockenen Haut anwenden.

INHALTSSTOFFE: KOKOSÖL, KAKAOBUTTER, PFEILWURZELPULVER, SODA, ALOE BARBADENSIS – AUSZUG AUS DEN BLÄTTERN, CANDELILLAWACHS, RETTICH – AUSZUG AUS DER WURZEL, MEERESALGENAUSZUG, VETIVER – ÄTHERISCHES ÖL, ÄTHERISCHES MANDARINENÖL, DAMASZENER-ROSENÖL

Preis: 50ml / € 11,-

Meine Meinung:

Ich habe das Deo jetzt einige Zeit getestet und finde es ganz gut. Es ist ohne Aluminiumsalze, darauf schaue ich schon immer sehr, ich mag andere gar nicht mehr benutzen.

Der Duft ist ganz leicht und kaum wahrnehmbar, sehr angenehm. Die Konsistenz ist auch sehr gut, es zieht gut ein und klebt nicht auf der Haut.

Die Deo-Wirkung selbst ist schon einige Stunden gegeben, den ganzen Tag hält es aber nicht, aber bis Mittag auf jeden Fall. Ich finde es ganz gut und außerdem enthält es nur natürliche Inhaltsstoffe.

Beide Produkte finde ich sehr gut und kann ich auch weiterempfehlen.


Kennt die Kosmetik von Hristina? Wenn ja, wie findet ihr sie?

xoxo eure Gossip-Babsi

10 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler says:

    Die Marke kenne ich noch nicht aber die klingt sehr gut! Die Seife finde ich sehr interessant, weil sie so natürlich ist! 😊 Danke dir für die Vorstellung! Glg Nicole 😊

    Antworten
  2. Tamara
    Tamara says:

    Ich habe auch wirklich seeehr empfindliche Haut, und kann nicht alles an meine Haut ranlassen – aber Naturkosmetik geht bei mir so ziemlich immer!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at (bei mir kannst du eine tolle Lidschattenpalette und Nagellacke gewinnen!)

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi
Wenn´s gefällt freue ich mich wenn Du es teilst
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Vielen Dank!