Hi, Ihr Lieben!

Heute stelle ich euch die neuen Düfte aus der KORRES Water Kollektion vor. Diese wurden mir liebenswerter Weise zur Verfügung gestellt.

KORRES Eau de Toilette Water Collection:

Wasser ist Leben, Wasser ist Energie und Wasser gilt als das ultimative Symbol für Reinheit und Unschuld. Für die einzigartige neue Duftkollektion von KORRES trifft die prickelnde Frische von klarem Wasser auf erdige Noten: WATER | BAMBOO | FREESIA für Sie und WATER | CEDAR | LIME für Ihnein Frühlingsspaziergang in blühenden Gärten oder aber ein erfrischender Sprung ins tiefblaue Wasser.

KORRES bleibt auch bei der Water Collection der Markenphilosophie treu, für die Eau de Toilette-Varianten ausschließlich Formulierungen zu verwenden, die frei von fragwürdigen Bestandteilen wie polyzyklischem Moschus [PCM] und Phthalaten sind. Diese werden oft als Lösungsmittel oder Fixative in Düften verwendet und stehen in Verdacht, Reizungen auszulösen und sich im Körpergewebe abzulagern. Die KORRES Water Collection enthält Alkohol natürlichen Ursprungs sowie Rosmarinus officinalis [Rosmarin] als natürliches Antioxidans.

WATER/BAMBOO/FREESIA Eau de Toilette:

Beschreibung: Inspiriert von den unterschiedlichen Nuancen der Natur, die von pflanzlichem Bambussaft bis hin zu dampfig-floralen Noten reichen. Der Duft öffnet sich mit den feuchtpflanzlichen Anklängen von Wassermelone und Bambus, bevor er ein frisches, florales Bouquet offenbart. Prickelnde Akkorde von Freesie und frischem Lotus umarmen die sonnengeküsste Mimose, bevor sie sich auf einem angenehmen, holzigen Hintergrund niederlassen.

Kopfnoten: Bambus, Freesie, Wassermelone

Herznoten: Mimose, Lotusblume, salzige Noten

Basisnoten: Zeder, Sandelholz, Moschus 

Preis: 50ml / UVP € 35,40

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf die neuen Düfte von Korres, da ich die limitierten Sommerdüfte immer sehr mag. Der unaufdringliche Flakon ist genau meins und dann die Farben der dieser Kollektion, schön sommerlich wie ich es mag.

Ich muss sagen, der Start des Duftes ist super, schön frisch, ein wenig blumig und salzig, es erinnert mich ein wenig ans Meer. Doch er entwickelt sich dann im Laufe der Zeit auf meiner Haut irgendwie ein wenig eigen. Aber so reagiert halt jedes Parfum anders auf andere Häutchen. Wenn ich ihn aufs Gewand sprühe gefällt er mir besser :))). Also ist dieser Duft einfach ein Kleidungsduft und der nachfolgende Männerduft einer der sich auch auf meiner Haut gut entfaltet :).


WATER/CEDAR/LIME Eau de Toilette:

Beschreibung: Eine emotionale Sinnesreise, die mit zitrischen Nuancen von Orange und Mandarine beginnt und mit sonnigen Akkorden ergänzt. Diesen folgt die geheimnisvolle Energie der Ozeanwellen, die spielerisch mit Gewürzen kombiniert werden, bevor balsamische Noten für ein beruhigendes, angenehm-holziges Finale sorgen.

Kopfnoten: Zitrisch/hesperidisch, Schwarze Johannisbeere

Herznoten: Marin/wässrige, würzige Noten

Basisnoten: Moschus, Salizylate, holzige Noten

Preis: 50ml / UVP € 35,40

Unsere Meinung:

Also mein Mann ist der Duft doch ein wenig zu lieblich im Abgang, deswegen darf ich diesen tollen Duft behalten. Ich habe mich sofort darin verliebt.

Wunderbar frische zitrische Noten am Anfang. Danach folgen würzige Noten und zum Schluss wandelt sich der Duft in einen wirklich angenehm pludrigen und lieblichen Duft, den eine Frau genauso tragen kann. Ich scheue mich nie davor, auch männliche Düfte zu tragen, weil ich eher der Typ bin, der frische aber auch holzige Duftnoten bevorzugt. Im Frühjahr trage ich zwar auch blumige Frauendüfte, aber schon immer hat es mich auch zu den Unisex-Düften hingezogen.

Also auch für mich als Frau ein wunderbar tragbarer Duft der auch noch schön im Regal aussieht, ich mag diesen cleanen Chic von Korres sehr!!


Insgesamt gefällt mir zwar der Männerduft besser, aber ich finde beide sehr empfehlenswert, während der Frauenduft blumiger ist, ist der Männerduft ein wenig frischer und pudrig/holzig im Abgang.

Schaut euch die Düfte auf jeden Fall an 😉 außerdem wie schon anfangs beschrieben verzichtet Korres auf fragwürdige Bestandteile.

Habt ihr schon daran geschnuppert, wenn ja wie gefallen sie euch?

Xoxo eure Gossip-Babsi

8 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die neuen Korres Düfte werde ich schnuppern gehen! 😉 Bin gespannt drauf! Danke dir fürs ausprobieren! 😉 Glg Nicole 😊🌞

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi
Wenn´s gefällt freue ich mich wenn Du es teilst
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Vielen Dank!