Hi, Ihr Lieben!

Heute stelle ich euch 3 neuen Produkten, in Sachen Kindernahrung vor – ohne Zuckerzusatz und auch noch BIO, Bella und ich haben vorab getestet – danke an dm Österreich für die Kostproben.

Babylove Bio Kinderporridge

 

Das babylove Bio Kinderporridge mit hauchzarter Apfel- und Pfirsichnote ist ideal auf die Bedürfnisse von Kindern ab 1 Jahr abgestimmt. Gut sättigend und von cremig-zarter Konsistenz schmeckt diese vollwertige Rezeptur besonders fein.

Die Zubereitung ist einfach und schnell. Ob warm oder kalt mit Milch angerührt: Das leckere Porridge sorgt immer für einen perfekten Start in den Tag – auch bei Erwachsenen!

Unsere Meinung:

Manchmal nehmen wir den Porridge wenn uns mal nicht nach Müsli ist. Es ist halt breiiger als das Müsli, hat aber auch eine gute und angenehme fruchtige Note. Ob kalt oder warm, es schmeckt eigentlich beides gut. Ich mag die Müslis eine Spur lieber, Bella mag aber alle Varianten ganz gerne – ich finde die Packungsgröße auch sehr gut von den Produkten, denn man isst ja nicht ständig die gleichen Dinge und so verbraucht man sie ja dann doch schneller, denn es wäre ja schade, etwas wegzuschmeißen.


dmBio Kinder Basis Müsli

Preis: € 2,25 250ml

Das Kinder Basis Müsli von dmBio ist zum Verzehr ab 1. Jahr geeignet und mit feinen Flöckchen leicht zu kauen. Es ist aus rein biologischen Zutaten und schmeckt mit feinen Dinkelflakes. Dabei ist die Babynahrung ohne Zuckerzusatz und Rosinen und ist ideal zum Verfeinern mit Obst und Püree geeignet.

  • Geschmacksrichtung: Basis Müsli
  • Kindermüsli mit Dinkelflakes
  • Bio-Qualität
  • ideal als gesundes Frühstück
  • ohne Rosinen
  • ohne Zuckerzusatz

Zubereitung: 35 g Müsli in einen Teller geben (entspricht ca. 4-5 Esslöffel), 90 ml kalte oder erwärmte Vollmilch hinzufügen und anschließend gut umrühren. Das Müsli abschließend ca. 5 min quellen lassen und bei Zubereitung mit warmer Milch auf Verzehrstemperatur (38° C) abkühlen lassen.

Unsere Meinung:

Bella meint es schmeckt gut und ich muss sagen, ich esse derzeit ja wieder weniger Müsli, aber ich esse hier immer mit, wenn sie etwas über lässt, denn die Müslis sind wirklich lecker und deswegen habe ich mir auch je 2 Packungen der Müslis nachbestellt. Schade, dass es diese nur Online gibt und nicht im Geschäft. Aber vielleicht kommen sie irgendwann ja mal dorthin.

In Das Basis Müsli schneiden wir ab und zu noch Apfel oder Banane mit rein. Toll finde ich, dass es so schön fein ist, denn die ganzen harten Granola mag ich nicht mehr.

Und der Geschmack ist leicht süßlich aber nicht zu stark und es wird auf Zuckerzusatz verzichtet und das finde ich gerade bei Kindern wichtig. Und Rosinen frei ist es auch, haha. Ich mag die nämlich nicht sonderlich gerne.


dmBio Kinder Beeren Müsli

Preis: € 2,25 250ml

Das Kinder Beeren Müsli von dmBio ist zum Verzehr ab einem Jahr geeignet und mit feinen Flöckchen leicht zu kauen. Es ist aus rein biologischen Zutaten und schmeckt mit feinen Himbeeren und Erdbeeren. Dabei ist die Babynahrung ohne Zuckerzusatz und ideal zum Verfeinern mit Obst und Püree geeignet.

  • Geschmacksrichtung: Beeren Müsli
  • Kindermüsli mit Himbeeren und Erdbeeren
  • Bio-Qualität
  • ideal als gesundes Frühstück
  • ohne Zuckerzusatz

Zubereitung: 35 g Müsli in einen Teller geben. 90 ml kalte oder erwärmte Vollmilch hinzufügen und anschließend gut umrühren. Das Müsli abschließend ca. 5 Minuten quellen lassen und bei Zubereitung mit warmer Milch auf Verzehrstemperatur abkühlen lassen.

Unsere Meinung:

Dieses Müsli lieben wir beide sehr! Isabella liebt Himbeeren über alles, hier ist aber alles so schön fein gemahlen, dass man nur so kleine Stückchen hat, aber das ist vollkommen in Ordnung so. Die leichte Beerennote und die leichte Süße, voll lecker!

Auch meinen Mann schmeckt das Müsli total gut. Echt lecker! Ich kann beide Müslis nur empfehlen und der Preis ist auch ok!

Die Produkte sind seit Mitte August im dm Online Shop erhältlich!


Kennt ihr die Produkte schon und was essen eure Kinder denn so, bei uns ist es wie gesagt, sehr abwechslungsreich, aber wenn es mal schnell gehen muss finde ich so ein Müsli echt gut.

xoxo eure Gossip-Babsi

11 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler says:

    Ich muss sagen, jetzt hast du mir Gusto auf Porridge gemacht hi hi! 😉 Meine Kinder mögen so breiige Sachen jetzt weniger aber ich mag das schon als Abwechslung! Mit Obst schmeckt es besonders gut! 😉 Glg Nicole

    Antworten
  2. Charlotte
    Charlotte says:

    Müsli esse ich gerne, meine Kinder sind zwar schon lange aus dem Alter draußen, doch da meine Enkeln immer wieder zu Besuch sind und in dem Alter werde ich mir die bestellen und natürlich mal selbst testen :)! LG C.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi

Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)

Wenn´s gefällt freue ich mich wenn Du es teilst
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Vielen Dank!