QBO COFFEE OF THE MONTH: ICED COFFEE

Er ist der absolute Sommer-Klassiker und es gibt ihn bereits in unzähligen Varianten: Den ICED COFFEE!

Mit dem Qbo-System und dem Milk Master ist die coole Sommer-Kaffeekreation reine Einstellungssache. Ob mit doppeltem Espresso als Basis und viel kaltem Milchschaum… oder lieber einem Verlängerten, dazu ein Hauch eiskalte Milch und ein Schuss Vanille-Sirup: Mit Qbo bestimmen wir heute per App und Smartphone-Wisch die genaue Menge an Kaffee, Milch und Schaum und senden unser Rezept an die Qbo Maschine – fertig! Im Sommer darf dann natürlich auch die Kugel Vanille-Eis nicht fehlen!

Hier unsere Qbo-Rezeptidee für 1 Glas ICED COFFEE:

  1. Die Lieblings-Qbo Kapsel in die You Rista geben & mit der Qbo-App 200 ml Kaffee in ein hohes Glas kochen lassen
  2. Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen
  3. 200 ml kalte Milch in den Milk Master füllen
  4. Mittels Qbo-App und Smartphone-Wisch die genaue Menge an Milch und kaltem Milchschaum einstellen, speichern und an die Maschine senden
  5. Den kalten Kaffee aus dem Kühlschrank nehmen
  6. Eine Kugel Vanille-Eis in das gekühlte hohe Glas
  7. Dann einen Schuss kalte Milch und mit einem Löffel den kalten Milchschaum dazu
  8. Nach Belieben ein wenig Vanillesirup hinzufügen und den Iced Coffee genießen


Wie ihr wisst, bin ich nicht so der Kaffee-Trinker, aber ich lieeeeeeeebe Eiskaffee 🙂 – im Sommer bei den heißen Temperaturen ist es einfach nur ein Genuss. Nur muss ich leider auf laktosefreie Varianten zurückgreifen, da ich es sonst nicht vertrage – aber die Auswahl an laktosefreien Produkten ist jetzt wirklich schon enorm.

Trinkt ihr auch gern Eiskaffee???

xoxo eure Gossip-Babsi

7 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler says:

    Lustig, da sind wir ganz gleich! 😉Ich trinke vielleicht 10 Kaffee das ganze Jahr aber Eiskaffee liebe ich sehr im Sommer! Überhaupt Vanilleeis muss sein! 😉🙂❤️

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi

Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)

Wenn´s gefällt freue ich mich wenn Du es teilst
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Vielen Dank!