GESCHENKIDEE ZUM MUTTERTAG: DIE ROTE QBO “YOU RISTA” & SELBSTGEMACHTES TIRAMISU

Am 14. Mai laden wir unsere Mamis zu uns in den Garten, zu einem köstlichen Muttertags-Brunch. Mama wird Augen machen, wenn sie ihre rote You Rista von Qbo auspackt. Mit ihr kann sie per App bestimmen wie viel Kaffee, Milch und Milchschaum in ihre Coffee-Komposition soll. Auch ihre Freundinnen werden staunen, wenn sie zum nächsten Kaffee-Tratsch geladen werden.

Selbstgemachtes Tiramisu bringen wir zum Muttertag auch mit. Dieses wurde mit Qbo-Coffee kreiert und wird von Mami geliebt!

SO FUNKTIONIERT’S…

Zutaten für 6 Portionen:
► je 250 g Mascarpone und Frischkäse
► 5 EL Zucker
► 100 g geschlagene Sahne
► 200 g Löffelbiskuit zerbröselt
► Mark einer Vanilleschote
► Beeren nach Gusto
► Qbo Espresso, Sorte “Cafezinho Ipanema”
Zubereitung:
► Mascarpone, Frischkäse, Zucker und Vanillemark glatt rühren
► Steife Sahne vorsichtig unterheben
► Biskuit in Qbo Espresso tränken und auf den Glasböden verteilen
► Danach abwechselnd Beeren, Füllung und Biskuit im Glas schichten
► Kleiner Tipp: die Füllung ‘gehorcht’ am besten, wenn sie mit einem Spritzbeutel geschichtet wird.

Buon appetito!


 

Der Kaffeesorten-Tipp für Dein Muttertags Q-Ramisu…
Espresso “Cafezinho Ipanema”: HOHES GUT VOM ZUCKERHUT
(Itensität: 3/10)
…100% brasilianisches Arabica-Temperament steckt in diesem Espresso, in seiner Heimat auch liebevoll „Cafezinho“ genannt. Üppig exotisch und dabei harmonisch ausgewogen. Im Abgang mit malzig-süßen Noten von Getreide und Honig. Ein Schluck süße Leichtigkeit von der Copacabana für die kleinen und großen Gedankensprünge.
8 Stk. EUR 2,95
27 Stk. EUR 9,95

 

Bilder und Ideen von Qbo


Eine wunderbare Idee – ich würde das Ganze laktosefrei machen, da ich ja Laktoseintoleranz habe, aber ich liebe Tiramisu. Und Mama freut sich doch immer über selbstgemachtes und Kaffeetrinkerin ist sie auch noch.

Wie gefällt euch die Idee?

xoxo eure Gossip-Babsi

 

 

 

11 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die Idee finde ich super! Sieht auch sehr lecker aus! Wäre für meine Mama eine tolle Sache, sie trinkt auch sehr gerne Kaffee! Glg Nicole 😊

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Babsi